Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Rinderzucht

Zuchterfolg: Kalb erzielt auf Auktion 70.300 Euro

Bild-1-3-Talika-P-RDC_Agrarprodukte-Dedelow_Rekordsumme-70.300
am Donnerstag, 31.03.2022 - 10:30 (5 Kommentare)

Beim „Sunrise Sale“ der RinderAllianz hat ein drei Monate altes Kalb einen ernomen Verkaufserlös erzielt.

Beim traditionellen „Sunrise Sale“ der RinderAllianz hat ein drei Monate altes Kalb einen Verkaufserlös von 70.300 Euro erzielt. Für das uckermärkischen Rinderzuchtunternehmen Agrarprodukte Dedelow GmbH war dieser Verkauf ein Riesenerfolg.

Talika P RDC gehörte vor allem durch ihr begehrtes Hornlos-Gen zu den Top-Favoriten der Auktion. Das weibliche Kalb stammt vom Bullen Foreman ab, der zu den aktuellen Nummer 1 Bullen auf der deutschen Topliste gehört.

Durchschnittserlös von 9.300 Euro erzielt

Insgesamt wurden 44 Jungrinder auf der Auktion zur Versteigerung angeboten und erzielten einen durschnittlichen Erlös von 9.300 Euro. Dieser Wert lag damit 1.100 Euro höher als im Vorjahr. Bereits zum dritten Mal in Folge fand der „Sunrise Sale“ nicht in Präsenz am Standort Karow, sondern online statt.

Gut 2.300 Interessierte aus 14 verschiedenen Ländern nahmen an der Online-Veranstaltung teil. Neben der RinderAllianz waren auch die Auktionspartner Holstein Forum GmbH und die Rinderzucht Schleswig-Holstein e.G. an der Organisation beteiligt.

Mit Material von RinderAllianz

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...