Auf Platz sechs findet sich der höchste Neueinsteiger der Top-Ten-Liste: Rosskur PS, ein Ralmesba-Sohn. Er gehört, wie die anderen beiden Neulinge Mari und Manton, zu den jüngsten Bullen der Gruppe, da er erst 2008 geboren wurde. Rosskur PS weist ein ähnliches Merkmals-Profil auf wie der Erstplatzierte Wille: einen hohen Milchwert von 132 Punkten und einen niedrigen Fleischwert mit 102.
Auf Rang sieben abgerutscht ist - wie bereits erwähnt - Rumgo, obwohl seine Werte abgesehen vom Milchwert, der von 125 auf 122 abnahm, alle sehr stabil geblieben sind. Als Oldie der Gruppe besticht er vor allem durch seine hohe Sicherheit, sein Gesamtzuchtwert von 136 Punkten wird zu 98 Prozent als sicher eingeschätzt.
Mari, ein Mal-Sohn, konnte sich den achten Platz sichern. Seine Werte lassen auf einen relativ ausgeglichenen Fleisch-Milch-Vererber schließen. Sein Milchwert liegt bei 125, sein Fleischwert bei 113 Punkten. Abzuwarten bleibt, wie sie sein derzeit relativ geringer Fitnesswert mit 116 Zählern und seine Nutzungsdauerwert mit 109 Punkten entwickelt.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.