Die EU-Kommission rechnet jedoch in ihrer neuesten Prognose mit einem Rückgang der Produktion um 1,5 Prozent innerhalb der Europäischen Union - was aber nicht auf die großen exportorientierten Erzeugerländer Deutschland, Dänemark und Spanien zutrifft.
In diesen Ländern liegt die im ersten Quartal erzeugte Schweinefleischmenge zwischen 1,4 Prozent (Dänemark) und 1,6 Prozent (Deutschland) über dem Vorjahreswert. Das begrenzt auch EU-weit die Preisentwicklung nach oben.
Allerdings prognostiziert die Kommission für die nächsten Quartale einen sehr deutlichen Angebotsrückgang in Deutschland und in der EU.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.