XXL-Tornado zerstört Farmen und Felder: Kühe, Hühner und ein Pferd tot

In Kanada hat ein XXL-Tornado inklusive Hagel und Starkregen große Zerstörung auf Feldern und Bauernhöfen angerichtet. Auch Kühe, Hühner und ein Pferd starben.

Medienberichten sowie Videos zufolge hat ein XXL-Tornado am Samstag, dem 01. Juli, große Zerstörung in Kanada hinterlassen. Ausgerechnet am Nationalfeiertag des Landes fegte er durch den Bezirk Mountain View County im Bundesstaat Alberta. Die Situation sei „gefährlich und potenziell lebensbedrohlich“ gewesen. Der Sturm ging zudem mit gewaltigem Hagel und Starkregen einher.
25 Kühe, 20 Hühner sowie ein Pferd starben. Die Zerstörung von Häusern, Höfen und Feldern ist groß.
Zerstörerisch: Tornado fegt über Felder und Bauernhöfe
Laut dem Nachrichtensender CTV.News.ca erreichte die kanadische Bundespolizei der Abteilung Didsbury um 14:33 Uhr eine Meldung über einen großen Tornado. Der Wirbelsturm sei zwischen einem und zwei Kilometern breit gewesen. Er bahnte sich eine Schneise durch Gehöfte und Felder, riss Schutt und andere Gegenstände mit.
14 Häuser waren betroffen. Fünf davon wurden komplett zerstört. Eine Frau sei von den Trümmern ihres Hauses im Keller eingeschlossen und dabei leicht verletzt worden. Glücklicherweise wurden CTV zufolge ansonsten keine Menschen verletzt. Allerdings wurden 25 Kühe und 20 Hühner getötet, ein Pferd musste eingeschläfert werden.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.