Login
News

App für Reifen-Effizienz

Externer Autor
am
14.10.2014

Trelleborg hat sein digitales Angebot mit der Einführung der "Reifen-Effizienz"-App für den Einsatz auf iOS-und Android-Tablet erweitert.

Trelleborg hat sein digitales Angebot mit der Einführung der "Reifen-Effizienz"-App für den Einsatz auf iOS-und Android-Tablet erweitert.
{BILD:619194:jpg}Ausgehend vom Konzept der Gesamtbetriebskosten-Betrachtung, kalkuliert die App, inwiefern mit einer Achs-Bereifung von Trelleborg Kosten sowie Einsatzzeit gespart werden können. Die App wurde für Landwirte, Lohnunternehmer und den Reifen- bzw. Maschinen-Fachhandel entwickelt und soll individuell an die Art des Landwirtschaftsbetriebs, die Einsatzfläche in Hektar, an Einsatzzeiten und andere Parameter angepasst werden können.
 
Die Auswertung basiert auf einem Betriebsjahr und bezieht sich auf einen Satz Reifen je Achse. Lorenzo Ciferri, Leiter Marketing für Landwirtschafts- und Forstreifen bei Trelleborg Wheel Systems, merkt dazu an: "Für viele professionelle Landwirtschaftsbetriebe sind die Vorlaufkosten eine der wichtigen Faktoren bei der Entscheidung für Landwirtschaftsreifen. Obwohl geringere Beschaffungskosten kurzfristig attraktiv scheinen, können sie bei Betrachtung der Gesamtkosten über die gesamte Lebensdauer deutlich teurer kommen. Landwirtschaftsprofis laufen deshalb dann Gefahr, ihre Wirtschaftlichkeit und Produktivität langfristig gesehen zu beeinträchtigen."
 
Doch auch für Landwirtschaftsprofis ist es sehr zeitaufwändig die Gesamtkosten eines Reifens über seine gesamte Lebensdauer exakt zu berechnen. Mit der neuen Reifen-Effizienz App sollen Nutzer die Gesamtbetriebskosten ihrer gegenwärtigen Bereifung ebenso berechnen können wie mögliche Effizienzgewinne durch eine Entscheidung für Trelleborg-Reifen. Darüber hinaus, versorgt die App die Nutzer mit allen Angaben zu den Reifen mittels technischer Produktinformationen sowie einem Zugang zum Trelleborg Reifen-Effizienz-Handbuch, das in sechs Sprachen die einzelnen Schritte der Gesamtbetriebskosten-Berechnung darstellt. je

Weitere Informationen: www.trelleborg.com
Auch interessant