Login
News

Bednar: Neue Kurzscheibenegge Swifterdisc XO_F

Scheibenegge Bednar Swifterdisc XO_F
Thumbnail
Lena Kampschulte, traction
am
15.02.2017

Die Kurzscheibenegge Swifterdisc XO_F aus dem Hause Bednar wurde überarbeitet. Neu sind Rahmenkonstruktion, Aufhängung der Walzen und Sicherung mit Schraubverbindungen.

Die Kurzscheibeneggen Swifterdisc von Bednar wurden überarbeitet. Die neue Generation heißt Swifterdisc XO_F und verfügt über eine neue innovative Rahmenkonstruktion. Diese ermöglicht es, die Kurzscheibenegge mit einem Packer für die Saatbettbereitung oder mit einer Messerwalze für das Schneiden von Ernterückständen auszustatten. Neu ist auch die Aufhängung der hinteren Walze am Parallelogramm. In Kombination mit einer neuen technischen Ausführung von Begrenzungsauflagen an den Hydraulikzylindern ist damit die Arbeitstiefe von Scheiben einfach verstellbar. Außerdem werden Scheiben, Lagergehäuse und Zinken nun mit Schraubverbindungen gesichert. Diese Schraubverbindungen sind mit Antischwingungsauflagen vor ungewünschter Lockerung geschützt.

Auch interessant