Login
News

Claas: Neuer Jaguar 990 zur Farm Progress Show

claas_jaguar_terratrac
Matthias Mumme, traction
am
31.08.2019

Claas zeigt auf der US-amerikanischen Farm Progress Show neben seinen Axion 800 und Axion 900 sowie den neuen Lexion-Baureihen auch neue Claas Jaguar-Modelle.

Auf der Farm Progress Show geht Claas mit einer Reihe von Neuheiten an den Start – darunter die neuen Lexion-Mähdrescherbaureihen und überarbeitete Jaguar-Feldhäcksler. Diese bekamen u.a. verstärkte Vorpresswalzen für einen ruhigeren Gutfluss und mehr Vorpressung, was sich in einer Verbesserung der Schnittqualität auswirken soll. Neben dem Jaguar 960 Terra Trac steht nun als neues Topmodell der Jaguar 990 wahlweise mit Terra Trac-Raupenlaufwerken im Programm, der 925 PS aus einem V12 von MAN schöpft. Der neue Jaguar 970 bekam einen Reihensechszylinder mit 790 PS Leistung verpasst. Dank Dynamic Power kann die Motorleistung wie gehabt den Erntebedingungen angepasst werden, das den Dieselverbrauch senkt. Zudem ist nun auch im Jaguar das Cebis Touch in der Kabine zu finden.

Die kleineren Jaguar 800 bekamen einen leistungsfähigeren Fahrantrieb integriert. Weiterhin gab es auch dort Verbesserungen beim Gutfluss.

Als weitere Neuheiten zeigt Claas die neuen Lexion 7000 und 8000-Baureihen (in Saatengrün, nicht mehr in Caterpillar-Gelb), sowie die Traktorenbaureihen Axion 800 und Axion 900.

Auch interessant