Login

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Kompakttraktoren von SDF

Deutz-Fahr präsentiert neue 3er-Serie

Deutz-Fahr Serie 3
am Donnerstag, 16.07.2020 - 07:09

Selbst im Segment von 51 bis 59 PS setzen die Lauinger auf ein Niedrigdrehzahlkonzept.

Jüngst sorgte SDF noch mit der Ankündigung neuer Hochleistungstraktoren für Furore. Doch nun präsentieren die Lauinger zunächst die neuen Modelle 3050 Narrow, 3050 und 3060 ihrer Marke Deutz-Fahr.

 

 

Maximales Drehmoment bei 1.600 Umdrehungen

Mit 2,2-Liter-Hubraum bieten die 4-Zylinder- Motoren mit Common-Rail-Einspritzung und elektronischem Motorenmanagement eine Leistung von 51 bis 59 PS bei 2.600 U/min.

Damit erinnern die Kompakten von Deutz-Fahr stark an den neuen Sprint von Schwestermarke Lamborghini.

Das maximale Drehmoment von 145 bis 170 Nm ist bereits bei 1.600 U/min verfügbar. „Bei der Entwicklung war uns wichtig, dass die neuen Antriebe bereits bei niedriger Drehzahl eine hohe Leistung bringen", sagt Thomas Roth, Leiter Vertrieb und Marketing der Same Deutz-Fahr Deutschland GmbH.

Kriechgang und Differentialsperre

Seine Power liefert der Motor an ein synchronisiertes 12+12-Gang-Wendegetriebe. Für Arbeiten bei besonders niedrigen Geschwindigkeiten gibt es auch ein Kriechganggetriebe mit vier zusätzlichen Gängen. Zudem wartet der neue 3er mit einer elektrohydraulisch schaltbaren Differentialsperre auf.

Drei Zapfwellendrehzahlen am Heck

Für die Heckzapfwelle gibt es drei vorwählbare Drehzahlen. Standardmäßig werden Anbaugeräte am Heck mit 540 U/min angetrieben. Die Traktoren können aber auch mit der Zapfwellendrehzahl 540 Eco oder 1.000 sowie Wegzapfwelle aufgerüstet werden.

Auch die Frontzapfwelle mit 1.000 U/min und elektrohydraulischer Zuschaltung sowie die Zwischenachszapfwelle mit 2.000 U/min sind als Option erhältlich.

Wer schwere Frontanbaugeräte einsetzen möchte, kann seinen neuen Deutz-Fahr der Serie 3 mit einem Frontkraftheber ausstatten, der eine Hubkraft von bis zu 730 kg ermöglicht.

SDF sieht die Serie 3 vor allem im Garten,- Landschafts- und Obstbau sowie im Kommunalwesen.

Mit Material von SDF Group
traction Magazin

Top Themen:

  • Fliegengewicht mit Benz-Power: Holmer Terra Variant 435
  • Hang zur Handarbeit: Lindner Lintrac 115 LS
  • Schlanke Halbraupe: Kubota M5091 N Power Crawler
  • Jetzt mit Schuss: Horsch Maestro CX
  • Hightech in flüssiger Form: Longlifeöle
  • Die Legende ohne Ende: Unimog 411 & 421
Kennenlern-Angebot
Alle Aboangebote