Login
News

EIMA-Award für Mitas

Externer Autor
am
29.10.2014

Mitas erhielt für das Reifenkonzept PneuTrac den EIMA Technical Innovation Award in Bologna, Italien.

{BILD:620782:jpg}Die Jury zeichnete Mitas PneuTrac als beste Innovation in der Kategorie Komponenten und Zubehör aus, basierend auf der technischen Beschreibung und der praktischen Demonstration dieses Konzepts. PneuTrac soll die Vorzüge des traditionellen pneumatischen Reifens mit denen eines Gummibandlaufwerks verbinden. Mitas hat das PneuTrac Konzept auf einer 18" Felge getestet; die dynamischen Tests auf einer 38" Felge sind angelaufen und weitere Tests mit einer neuen Größe sind geplant. Mitas wird den PneuTrac auf einer 38" Felge im Eingangsbereich der Ausstellung präsentieren.
 
"Der EIMA Technical Innovation Award, den wir anlässlich der EIMA erhalten, bestärkt uns in unserer Entschlossenheit das Konzept produktionsreif zu machen," sagt Andrew Mabin, Marketing & Sales Direktor bei Mitas. "Wir freuen uns über die Anerkennung des Potenzials und des innovativen Charakters des Mitas PneuTrac Konzepts durch die EIMA Jury." Bis zur Verkaufsfreigabe ist es allerdings nach wie vor ein weiter Weg. je

Weitere Informationen: www.mitas-tyres.de
Auch interessant