Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

News

Französische Kabine

am Dienstag, 20.01.2015 - 18:23

Die Global-Baureihe MF 4700 läuft bereits als Plattformmodell in Afrika und Nahost. 2015 soll nun in Frankreich die Produktion der Kabinenmodelle starten, die für den europäischen Markt bestimmt sind.

In Beauvais, dem französischen Massey Ferguson Standort, rollen derzeit die Baureihen MF 5600, MF 6600, MF 7600 und MF 8700 vom Band, die ein Leistungsspektrum von 80 – 400 PS abdecken. 2015 soll nun die Produktion der Kabinenmodelle der Bauserie MF 4700 anlaufen, die für den europäischen Markt bestimmt sind. Laut Plan rollen dann jährlich 2.500 Einheiten vom Band.
 
Seit 2010 wurden 300 Millionen Euro in den Standort Beauvais investiert. Das Ergebnis waren massive Umstrukturierungen und komplette Neugestaltungen und des Fabrikverbunds. Die stufenweise Modernisierung der Fabrik ermöglicht, dass viele verschiedene Baureihen und Typen dort montiert werden.

Das maßgeblich vom Beauvais-Engineering betreute Projekt der neuen Global Series, welches Traktoren von 60-130 PS umfasst, basiert auf einem Konzept, das die Fertigung oder die Montage von einzelnen Fahrzeugkomponenten, -modulen oder kompletten Traktoren an verschiedenen Standorten im weltweit vernetzten Werksverbund vorsieht. Je nach regional-typischen Kundenanforderungen werden die verschiedenen Modelle in Indien, China, Brasilien, der Türkei sowie auch Frankreich produziert oder montiert. je

Weitere Informationen: www.masseyferguson.de