Bisher endete die Baureihe R900i mit dem 6.200-Liter-Modell R962i. Nun setzt John Deere einen drauf und präsentiert die bislang größte Anhängefeldspritze in der Unternehmensgeschichte. Die 7.500 l fassende Maschine packt ab 2022 ordentlich mit an.
Erhöhte Produktivität
Der große Tank erlaubt eine höhere Flächenleistung mit einer einzigen Tankfüllung. Schnelles und komfortables Befüllen ist dank des Systems PowrSpray möglich. Zudem unterstützt das System bei der effizienten Nutzung und der präzisen Ausbringung der Pflanzenschutzmittel. Durch eine ISO zertifizierte Verbindung ist das neue Befüllsystem geschlossen, wodurch es zu keinem Kontakt mit dem Pflanzenschutzmittel kommt.
Daneben dürfen sich die Kunden auf ein 33 m breites Spritzgestänge freuen, das John Deere optional mit Teilbreiten- und Einzeldüsenschaltung ausstattet. Abgestimmt auf 3-m-Getreidesämaschinen und 75-cm-Reihenkulturen ermöglicht es weniger Durchfahrten und eine erhöhte Produktivität.
Eng getaktet
Auf Wunsch bietet John Deere künftig für die Modelle der M900(i) und R900i Serien einen Düsenabstand von 25 cm an. Zwischen den in Abstand von 50 cm angebrachten Düsenkörpern ergänzt John Deere jeweils eine weitere Düse.
In Kombination mit der Teilbreitenschaltung hilft die optionale Einzeldüsensteuerung Pflanzenschutzmittel einzusparen. Wie auch die übrigen Modelle der R900i Reihe nutzt auch die neue Feldspritze die Technologien der Präzisionslandwirtschaft.