Näher an die Reihe
Die ermöglicht der Kombi Hack-Injektor von Evers. Er legt die Gülle zwischen die Maisreihen. Die folgende Rollhacke arbeitet sie ein, beseitigt Unkraut und transportiert den mit Gülle gemsichten Boden näher an die Reihe, verspricht Evers.
Untersaat gleich dazu
Optional gibt es zum Kombi Hack-Injektor eine pneumatische Sämaschine für die Untersaat.
Die Rollhacke soll mehr Luft in die obere Bodenschicht bringen und fördert so laut Evers das Bodenleben.
Die Kombi ist 8- oder 12-reihig erhältlich in einer Spurbreite von 150 cm oder 225 cm. Das Gewicht beträgt 1,75 bis 2,3 t, die Transportbreite 2,75 m.
Mit der Maschine zielt der niederländische Hersteller vor allem auf Lohnunternehmer ab. Wer die Gülle noch schlagkräftiger ausbringen möchte, könnte es mit den 395 PS Terra Gator 3244 von Challenger probieren.