Login
News

Hoch hinaus: Neue Merlo-Teleskopen

Externer Autor
am
08.10.2015

Merlo bringt zur Agritechnica 2015 neue, kleine Teleskoplader mit: einen Kompakten und vier neue Turbofarmer. Wir haben die Details!

Merlo bringt zur Agritechnica 2015 neue, kleine Teleskoplader mit: einen Kompakten und vier neue Turbofarmer. Wir haben die Details!
{BILD:645139:jpg}{BILD:645140:jpg}Erstmals wird in Hannover der neue Kompakte 27.6 gezeigt. Wie sein kleiner Bruder, der 25.6, hat er einen 6 m langen Teleskoparm, jedoch mit neuem Kompensationszylinder. Damit hebt der 27.6 - wie die Bezeichnung verrät - 2,7 t. Neu ist außerdem die Kabine, die von den größeren Modellen übernommen wurde und so mehr Platz und Komfort bietet. Hier veränderte Merlo außerdem einige Bedienelemente und verbaut den Monitor nun nicht mehr hinter dem Lenkrad, sondern besser sichtbar am A-Holm. Die Abgase des 75-PS-Motors von Kubota werden für Tier 3b lediglich mit Dieselkatalysator gereinigt.
 

Kleine und mittlere Turbofarmer

Bei den Kompakt-Turbofarmern stellt Merlo die beiden Modelle TF 30.9 und 33.7 vor. Sie heben 3 und 3,3 t bei einer maximalen Hubhöhe von 9 und 7 m. In der Niedrigversion sind die Maschinen, bei gleichen Kabine, lediglich 2,02 m hoch. Wahlweise 75 oder 120 PS der Deutz-Motoren, die Tier 3b erfüllen, sorgen optional für eine Höchstgeschwindigkeit von 40. Die Modelle werden ab Herbst 2016 verfügbar sein.
 
Bei den mittleren Turbofarmen sind die Modelle TF 33.9 und 35.7 neu. Mit 3,3 und 3,5 t Tragkraft erreichen sie Hubhöhen von 9 und 7 m. Dafür sind nach dem Modulkonzept, dass vergangenes Jahr für alle Turbofarmer der zweiten Generation vorgestellt wurde, viele unterschiedliche Funktionen erhältlich. Dazu gehören ein Umkehrwendelüfter und das Eco-Power-Drive-System: die intelligente Motorsteuerung soll Sprit sparen, indem die Motordrehzahl automatisch den Anforderungen des Einsatzes angepasst wird. Optional ist Merlos Kabinenfederung „CS“ verfügbar. Angetrieben werden die Medium-Turbofarmer von 4-Zylinder-Deutz-Motoren, die wahlweise mit 75 oder 120 PS verfügbar sind und Tier 3b erfüllen. je

Weitere Informationen: www.merlo.de
Auch interessant