Der IMMA zeichnet innovative und effiziente Landmaschinen auf internationaler Ebene aus. Der
Award wurde 2014 ins Leben gerufen und soll jährlich verliehen werden. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf Leistungssteigerung, Kostensenkung, nachhaltige Bodenschonung und Anpassung an die sich verändernden Umweltbedingungen. Die IMMAs werden in den vier Kategorien Sätechnik, Erntetechnik, Spritzen und Traktoren verliehen, die jeweils eine eigene Jury aus Ingenieuren, Unternehmern und Journalisten haben. Auch 2015 wurden wieder vier Gold- und vier Silberauszeichnungen verliehen.
In der Kategorie Erntetechnik bekam das Dual-Stream-Schneidwerk von New Holland Gold. Es kann auf herkömmliche Schneidwerke montiert werden: Das herkömmliche Schneidwerk erntet den oberen Teil des Ernteguts, während das Dual-Stream-System die Halme auf normale Stoppelhöhe zuschneidet. Mit diesem innovativen Verfahren gelange nur hochwertiges Stroh in den Mähdrescher, erklärte die Jury.
Silber in der Kategorie Erntetechnik erhielt der Zuckerrübenroder Exxact T4 von Holmer. Insbesondere die vollautomatische, reihenunabhängige Tiefenführung der Rodeschare durch das von Holmer entwickelte EasyLift-System und der Rübenfluss in der gesamten Maschine überzeugte die Jury.