Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Düvelsdorf Arbeitsgeräte

Klappbarer Ballenspieß sorgt für mehr Sicherheit

Ballenspieß von Düvelsdorf
am Sonntag, 28.02.2021 - 07:00

Der neue Ballenspieß von Düvelsdorf klappt hydraulisch und sorgt so für mehr Sicherheit und Übersichtlichkeit.

Zinkenträger und Bügel des neuen Ballenspießes von Düvelsdorf lassen sich einfach durch zwei Hydraulikzylinder über ein doppelwirkendes Steuergerät klappen. Das sorgt für mehr Sicherheit im Straßenverkehr und für mehr Übersichtlichkeit für den Fahrer. 

Sicherheit im Straßenverkehr

Beim Transport klappt der sogenannte „Ballenspieß hydraulisch“ von 2,3 m Höhe auf nur 1,43 m. Seine Länge reduziert er um einen Meter. Dementsprechend ragt er bei Straßenfahrten nur 0,2 m über die Aufnahme des Traktors und sorgt damit für mehr Sicherheit im Verkehr. Zudem hat der Fahrer dadurch eine bessere Übersicht, da der Bügel hinter den Rahmen des Spießes klappt.

Vier Ballen auf einen Streich

Das Gerät kommt serienmäßig mit EURO-Aufnahme und drei Schwerlastzinken (1100 mm Länge, 45 mm Durchmesser). Somit ermöglicht der Ballenspieß mit einer Traglast von 1500 kg den sicheren Transport von bis zu vier Ballen. Weitere zwei Zinken kann der Landwirt optional montieren.

Mit Material von Düvelsdorf