Basierend auf der Erfahrung der vergangenen vier Jahre überarbeitete Knoche in diesem Frühjahr den Ultraflachgrubber „Ökogrubber“. Neu sind die 700 mm langen Zinken und der verlängerte Balkenabstand. So soll verstopfungsfreies Arbeiten auch bei hoher Bestandesdichte möglich sein.
Knoche: Zeit sparen mit der „One-Hand-Technik“
Die Tasträder im vorderen Gerätebereich sind nun auch als Tandemräder verfügbar. Laut Hersteller sorgen sie für die nötige Laufruhe. Die Arbeitstiefe ist optional hydraulische zu verstellen.
Außerdem neu: die Nivilatoren vor der Walze und der im Parallelogramm geführte Doppelstriegel. Besonders hebt Knoche die „One-Hand-Technik“ hervor, wodurch sich die einzelnen Elemente per Spindel oder Ratsche einstellen lassen.
Die Maschine ist in den Arbeitsbreiten 3 und 4,5 m verfügbar. Die kleinere Version ist ab 7.708 € zzgl. MwSt. erhältlich.