Bereits 2017 stellte BKT den ersten Agrimax V-Flecto Reifen der Öffentlichkeit vor. Aufgrund der großen Nachfragen, erweitert das italienische Unternehmen nun das Sortiment um 3 Reifengrößen. Bereits erhältlich ist die Größe VF 710/70 R 42. In der Entwicklung befinden sich derzeit VF 750/70 R 44, VF 710/75 R 38 und VF 710/55 R 38, die auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Bodenschonend und effizient wirtschaften
Nachhaltig Arbeiten, Zeit und Ressourcen sparen – das sind die Ziele der Landwirtschaft. Auch Reifen müssen dazu ihren Teil beitragen. Der Agrimax V-Flecto verbessert, laut BKT, auf jedem Gelände die Leistung des Traktors. Der Reifen erlaubt dank widerstandsfähigem Gehäuse hohe Geschwindigkeiten und ein hohes Gewicht. 40 % mehr soll der Reifen im Gegensatz zum Wettbewerb tragen. Ohne eine Änderung des Reifendrucks und unabhängig von der Geschwindigkeit ermöglicht der Reifen Lasten zu maximieren. Dank größerer Aufstandsfläche und Lauffläche verringert sich zudem die Bodenverdichtung.
Lang soll er leben
Alle Agrimax V-Flecto Reifen nutzen die NRO-Technologie, die es erlaubt, Standardfelgen anstelle von Spezialfelgen zu nutzen, die eigentlich für VF Reifen der gleichen Größe nötig sind. Noch dazu verspricht der Hersteller eine 10 prozentige längere Lebensdauer.