Login
News

Neuer Leistungsrekord im Hause Case IH

CASE IH Steiger 620 Leistungsrekord Nebraska
Thumbnail
Lena Kampschulte, traction
am
24.04.2017

Der Case IH Steiger 620 hat als größter Radtraktor einen neuen Leistungsrekord im Traktor-Testlabor der Universität von Nebraska aufgestellt.

Er ist das Gegenstück zum Quadtrac 620 – der Case IH Steiger 620 gilt als größter Radtraktor. In den USA hat der Steiger nun einen neuen Leistungsrekord aufgestellt. An der Universität in Nebraska  (NTTL) zeigte der Steiger die weltweit höchste Kraftstoffeffizienz sowie die höchste Leistung am Zugpendel. Zu den neuen, von diesem Modell aufgestellten Rekorden gehören Maximalwerte am Zugpendel in Sachen Kraftstoffeffizienz, Zugleistung und Kraft. In allen drei Kategorien übertraf der Steiger 620 alle jemals am NTTL getesteten Traktoren. Zusätzlich zu der mit 594,08 PS höchsten am NTTL jemals aufgezeichneten Motorleistung wurde mit einem Wert von 242 g/kWh für die maximale Kraftstoffeffizienz am Zugpendel, und mit 257g/kWh bei 75 Prozent der maximalen Zugleistung, auch die Fähigkeit des Steiger Traktors eindrucksvoll bestätigt, Motorleistung in effektive Zugkraft am Boden umzusetzen. So werden die eingesetzten Betriebsmittel Diesel und AdBlue mit optimaler Effizienz und Wirtschaftlichkeit genutzt – und das schlägt sich laut Ulrich Sommer, dem Case IH Marketing Manager für die Steiger Modelle, auch unmittelbar in geringeren Betriebskosten nieder: „Diese Werte werden durch die an dem nächstkleineren Modell, dem Steiger 580, am NTTL gemessenen Ergebnisse gestützt, bei dem die zweithöchsten, hier jemals am Zugpendel erfassten Werte für die Kraftstoffeffizienz ermittelt wurden. Mit einem Wert von 243 g/kWh waren das 6,63 Prozent weniger als bei den in dieser Leistungsklasse getesteten Wettbewerbsmodellen.“ 

Auch interessant