Login
News

Neues Abdecksystem Duo-Cover für Silageanhänger von Joskin

Dieser Artikel ist zuerst in der Agrartechnik erschienen.

Jetzt testen und kennenlernen - mit unseren besonderen Angeboten!

Thumbnail
Julia Seitz, Agrartechnik
am
19.10.2016

Joskin bietet sowohl für seine Silageanhänger Silo-Space als auch für die Multifunktionsanhänger Drakkar ein neues Abdecksystem an.

Joskin Duo-Cover

Alle Modelle dieser beiden Baureihen können mit dem neuen System ausgestattet werden, welches vor Verlust von siliertem Transportgut während der Strassenfahrt schützt. Der Verlust von Siliergut ist nicht nur ein wirtschaftlicher Schaden, sondern führt auch immer wieder zu Problemen wegen der Verschmutzung öffentlicher Straßen.

Mit dem Duo-Cover steht nun, laut Hersteller,  ein effektives und einfaches System zur Verfügung, welches sich in zwei Netzgittern auch angewinkelt über den Ladedom legt. Es besteht somit aus einem rechten und einem linken Gitter, welche jeweils am Ladekasten befestigt sind. Sie legen sich dann beim Schließen so aufeinander, dass der Transport ohne jegliche Verluste gewährleistet werden soll. Das Duo-Cover ist kompakt, hat ein geringes Gewicht und stellt laut Joskin, eine preisgünstige Alternative zu anderen Abdecksystemen dar.

Ein weiterer Vorteil des Systems sei, dass es auch auf Bordwandaufsätze montiert werden kann. Das Gitter dreht sich um 270 Grad mittels elektrohydraulischer Steuerung oder aber auch direkt vom Traktor aus gesteuert. Dabei wirken zwei hydraulische Motoren auf die Gitter. Mit großer Widerstandskraft legen sich die Gitter dann über den Ladedom.

Auch interessant