Kommen wir zur Leistung: Mit 449 PS beim CR7.90 bis hin zu 652 PS beim Topmodell CR10.90 gehört sie zu den Spitzenwerten bei Mähdreschern. Die fünf kleineren Modelle sind mit der Tier-4A-konformen ECOBlue SCR-Technik von New Holland ausgestattet; das Topmodell CR10.90 wird von einem Cursor-16-Motor mit Common-Rail-Einspritzanlage und ECOBlue Hi-eSCR-Technik angetrieben, der bereits die Tier-4B-Abgasnorm erfüllt.
Das 10 m lange, klappbare Abtankrohr im Zusammenspiel mit dem 14.500 l fassenden Korntank ist leistungsmäßig auf die größten Erntevorsätze und Anhänger bestimmt. Die Abtankgeschwindigkeit soll bis zu 142 l/s betragen, wodurch die Produktivität im Vergleich zu Vorgänger-Modellen um 15 % gesteigert würde.
Die Harvest Suite Ultra ist auf 3,7 m³ gewachsen. Das Innenraum-Layout wurde zugunsten der Ergonomie und des Komforts überarbeitet. Neu sind nun der selbstrückstellende Multifunktionshebel CommandGrip, die Bedienkonsole als "verlängerter Arm" des Fahrers und die 6,3 m² Glasfläche. Die Kabine ist außerdem mit dem Touchscreen-Farbmonitor IntelliView IV (26,4 cm) ausgestattet, der auf Rollen moniert ist und deshalb leicht bewegt werden kann. Optional ist ein zweiter IntelliView-Monitor verfügbar. Für lange Erntetage stehen zwei Sitzversionen mit unterschiedlichem Komfortniveau zur Verfügung: der Komfort-Stoffsitz mit Heizung und aktiver Belüftung sowie der Luxus-Ledersitz mit größerem Höhenverstellweg und automatischer Gewichtsanpassung.
Ein Scheinwerfer an der Abtankschnecke und vier Arbeitsscheinwerfer am Heck ermöglichen die Erntearbeit nach Einbruch der Dunkelheit. Für die Nachtarbeit stehen HID- und LED-Scheinwerfersets zur Verfügung; die Sets enthalten Weitstrahlscheinwerfer mit einer Leuchtweite von bis zu 500 m.
je Weitere Informationen zur New Holland CR-Serie erhalten Sie unter:
www.newholland.de
Und Fotos zum CR 10.90 finden Sie in unserer Bildergalerie.