Kompetenz aus Österreich vereint. Ab Spätsommer diesen Jahres bietet Pöttinger in Zusammenarbeit mit CFS Cross Farm Solutions neben dem bereits bestehenden Produktportfolio auch Striegel- und Hacktechnik an.
CFS Technik für Pöttinger
Anfangs nur als Anbieter von Grünlandtechnik bekannt, erweiterte das Unternehmen bereits 1975 sein Angebot um Geräte für die Bodenbearbeitung. Später kam die Sätechnik dazu. Um nun am Zahn der Zeit zu bleiben und um der Nachfrage gerecht zu werden, steigt Pöttinger in das Geschäft der mechanischen Bodenbearbeitung ein.
Produktqualität im Vordergrund
Stephan Ackermann, Bereichsleiter Produktmanagement betont: „Bei der Erweiterung unseres Produktportfolios im Ackerbau war es uns natürlich wichtig, dass in diesem Segment die hohen Ansprüche an die Maschinen punkto einfache Bedienung, hohe Flächenleistung, Einsatzsicherheit und Langlebigkeit erfüllt sein müssen. Mit den Produkten von CFS schaffen wir genau diese wichtige Erweiterung unseres Sortimentes.“
Kompetenzzentrum für Kulturpflege
Auch die beiden Gründer des noch recht jungen Unternehmens CFS sowie weitere erfahrene Mitarbeiter wechseln ab August die Seite und nehmen ihre Arbeit als Mitarbeiter von Pöttinger auf. Der CFS-Standort in Stoitzendorf dient dann als Kompetenzzentrum für Kulturpflege aber auch weiterhin zur Weiterentwicklung und als Produktionsstätte verschiedener Produkte.