Login

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

News

Sky Agriculture: Neue Faca-Walze

am Montag, 27.08.2018 - 10:01

Als Ergänzung zur Easydrill stellt Sky Agriculture die Faca-Walze für den ökologischen Landbau vor.

Als Ergänzung zur Easydrill, mit der direkt in den Zwischenfrüchten gesät werden kann, steht die Faca-Walze mit stumpfen Winkeleisen, um die stehende Zwischenkultur vor der nächsten Saat nur leicht zu verletzen und dabei keinen Nachwuchs anzuregen. Zu der bisherigen Faca-Walze konnten noch Herbizide zur Hilfe eingesetzt werden. Im ökologischen Landbau ist dies jetzt schon nicht möglich, in späteren Zeiten vielleicht überhaupt nicht mehr, deshalb hat Sky Agriculture nun die Bandbreite seines Walzenprogramms mit einer neuen Walze gerade erweitert. Im Gegensatz zu den früheren ist die neue Faca-Walze für die chemiefreie Abtötung der Zwischenfrüchte vorgesehen und deshalb mit 10 verdrehten und etwas schärferen Messern von 100x10 mm ausgestattet. Sie hat einen Durchmesser von 607 mm, und es gibt sie starr in 3 m und 3,5 m und klappbar bis zu 6m. Auch diese Walze kann bei Bedarf mit Wasser beschwert werden.