Mehr Sicherheit
Für mehr Arbeitssicherheit und –komfort bietet Fendt nun optional elektrisch verstellbare Komfort-Rückspiegel an. Am Spiegelgehäuse sind zusätzlich Positionsleuchten für bessere Erkennung im Straßenverkehr angebracht. Für Überblick und Komfort in allen Wetterlagen sind die Spiegel beheizbar und können bequem über das Terminal gesteuert werden. Mehr Sichtbarkeit für alle Verkehrsteilnehmer wird entsprechend der europäischen Gesetzeslage über zusätzliche Reflektoren, Warnleuchten und Warntafeln für Überbreite geschaffen. Für Schutz gegen Diebstahl von Maschine oder Kraftstoff und unberechtigten Zugriff auf den Motor ist optional ein kodierter Schlüssel für Tür, Zündung, Haube und Dieseltank verfügbar.
Neues Infotainment Paket und Abgasnachbehandlung
Im Fendt 1000 Vario ist optional ein Infotainment Paket und zusätzlich ein 4.1 Soundsystem inklusive Subwoofer verfügbar. Das Infotainment Paket umfasst eine Freisprecheinrichtung mit 8 im Dachhimmel installierten Mikrofonen. Für eine komfortable Bedienung erfolgt die Steuerung über das Terminal. Neben AM/FM können auch digitale Sender empfangen und externe Audioquellen über Bluetooth, USB oder AUX abgespielt werden.
Der Fendt 1000 Vario wird in unterschiedlichen Regionen mit verschiedenen Abgasregelungen erhältlich sein. So erfüllt er die europäische Abgasnorm Stufe V, während er in anderen Regionen die jeweils dort geltenden Abgasnormen erfüllt.
Neuer Joystick in 900 Vario MT
In der Fendt 900 Vario MT ist nun auch der Joystick mit dem 10.4“ Terminal verfügbar. Der neue Joystick erweitert die Bedienmöglichkeiten der Fendt 900 Vario MT, sodass Arbeitssequenzen im Vorgewende gespeichert werden können. Außerdem gibt es zwei neue Bedienoptionen für Hydraulikventile, mit denen weitere Hydraulikfunktionen angesteuert werden können. Dazu ermöglicht der neue Joystick die direkte Steuerung der Tempomat- und Drehzahlsettings und soll so die Bedienung der Maschine erleichtern. Die Fendt 900 Vario MT erfüllt die europäische Abgasnorm Stufe V.