Login
Netzschau

Porsche Junior: Mit 14 PS über den Nürburgring

Die Rallye-Größe Walter Röhrl möchte auf seinem Porsche Junior einen neuen Rekord auf dem Nürburgring aufstellen. Mit der Traktor-Legende bezwingt er die Nordschleife.

am
31.03.2017

Rallye-Legende Walter Röhrl gilt als bester Rallye-Fahrer aller Zeiten. In diesem Video begibt er sich wieder auf den Nürburgring. Eigentlich ist er zusammen mit Porsche auf dieser Strecke, einem Mythos des Motorsports, immer für Rekorde gut. Dieses Mal aber ist alles anders. Röhrl will mit einem ebenso legendären Porsche Junior den neuen Rekord aufstellen. Wenn nicht der Junior wäre.

Mit dem Trecker düst er über die Nordschleife. Auf einem 60 Jahre alten roten Porsche-Traktor mit 14 PS. Von 0 auf 20 in 17,9 Sekunden.

Mit Material von AUTO BILD, youtube.com

Technikschätzchen: Diese Oldtimer fahren unsere Leser

Hanomag
MAN-Oldtimer
Eicher-Traktor
Oldtimer-Traktoren
Eicher EM 200
Traktoen: Güldner A2K und IHC 633
McCormick D-326
Massey Ferguson 152 multipower
Massey Ferguson 135
Allgaier A111
Auch interessant