Unser agrarheute-Landwirt Sebastian Bützler hat auf seinem Betrieb den Pöttinger A 10 mit Collector getestet. Auf seinem youtube-Kanal Nordeifel Agrarvideos findet man ein Video zum ersten Schnitt. Landwirt Bützler schreibt: "Unser Eindruck vom Mähwerk war eigentlich nur positiv, jedoch ist unser Traktor zu leicht auf der Vorderachse, um damit vernünftig durch die Berge fahren zu können." Auch im Video lässt sich an verschiedenen Stellen erkennen, dass der Deutz Fahr 6210 C-Shift hier zu leicht ist. Trotzdem hat es den Jungs Spaß gemacht.
Wer mehr über Landwirt Bützler erfahren möchte, der findet jeden Donnerstag einen Live-Bericht aus seinem Alltag auf agrarheute.com.
Landwirt Bützler: Weideauftrieb, Stroh mahlen, Mähwerke anbauen
©
Nordeifel Agrarvideos
Die Woche begann auf Bützlers Hof mit einem kaputten Rückspiegel. Bei einem Ausweichmanöver musste der Fahrer des Traktors sehr nah an einem Straßenbaum vorbei. "Zum Glück ist dabei nur der Spiegel kaputt gegangen", erklärt Bützler.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Dienstag besuchte ein Kindergarten den Milchviehbetrieb. Vorher wurde deshalb noch ein bisschen aufgeräumt.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
"Danach haben wir die Wasserfässer rausgeholt und für die Weidesaison fertig gemacht", schreibt uns Landwirt Bützler.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Am Donnerstag fuhr Landwirt Bützler alle tragenden Rinder auf Weiden, die nicht gemäht werden können. "Danach haben wir im Stall nochmal alle Gruppen neu sortiert, weil ja jetzt etwas mehr Platz vorhanden ist", so der Milchviehhalter.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Freitag wurde ein neuer Holzspalter vom Händler geholt.
©
Nordeifel Agrarvideos
Außerdem baute der Landwirt die Mähwerke wieder an den Traktor und hofft nun auf baldiges Silowetter.