Login
Tagung

Fortbildung für Jungunternehmer

Haus der bayerischen Landwirtschaft
pd
am
13.01.2017

Herrsching - „Mein Betrieb, meine Zukunft und ich“ lautet das Schwerpunktthema der BBV-Jungunternehmertagung, die am 10. und 11. Februar 2017 im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching stattfindet.

Für das Impulsreferat konnte der Bauernverband Stefanie Strebel gewinnen. Die aus Mittelfranken stammende Referentin führt seit 2007 gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Lars Kuchenbuch die KS Agrar GmbH. Sie ist Expertin für den Agrarrohstoffhandel, arbeitete nach ihrem Studienabschluss zur  Agraringenieurin als Produktmanagerin bei der BayWa. Berufsbegleitend bildete sie sich zur Wirtschaftsingenieurin weiter. Die Gewinnerin des Agrarförderpreises 2005 hat sicher einige Tipps parat, die sie den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit auf den Weg geben kann. Daneben sollen weitere Best-Practice-Beispiele helfen, die Zukunft zu planen. „Innovative Wege gehen und sehen“ lautet deshalb auch der Untertitel der Tagung.

Auch interessant