Login

LKV Bayern hat neuen Vorstand gewählt

Vorstand LKV
Thumbnail
Ulrich Graf, Wochenblatt
am
06.08.2018

Am 01.08.2018 wurde Josef Hefele vom Milcherzeugerring Allgäu im Rahmen einer Ausschusssitzung in Wolnzach zum neuen Vorsitzenden des LKV Bayern gewählt.

Als weiteres Vorstandsmitglied wurde Peter Kaindl vom Milcherzeugerring Weilheim gewählt. Thomas Schindlbeck vom Fleischerzeugerring Landshut bleibt als zweiter Vorsitzender im Amt. Siegfried Ederer vom Fleischerzeugerring Oberbayern West steht dem Vorstand beratend zur Seite.  
 
Der Vorsitzende Josef Hefele ist Landwirtschaftsmeister und bewirtschaftet mit seinem Sohn einen Milchviehbetrieb mit 65 Kühen in Gutenberg nahe Kaufbeuren. Er will nun in Zusammenarbeit mit Vorstand und Ausschuss aber auch mit der Rückendeckung des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Verantwortung übernehmen und sich den anstehenden Aufgaben stellen.
 
Vorstandsmitglied Peter Kaindl ist ebenfalls Landwirtschaftsmeister. In Schöffelding nahe Landsberg bewirtschaftet er mit Frau und Sohn einen Milchviehbetrieb mit 90 Kühen. Durch seine Vorstandstätigkeit bei der Milcherzeugergemeinschaft Augsburg Süd/ Ammersee West bringt er Erfahrung mit.
 
Beirat Siegfried Ederer ist Ferkelerzeuger mit Platz für 600 Babyferkel. Er wird den Vorstand bei den anstehenden Aufgaben unterstützen und insbesondere bei Fragen rund um die Fleischerzeugung mit seiner Expertise zur Verfügung stehen. 

Auch interessant