Login
Regierungsbildung

Julia Klöckner ist neue Landwirtschaftsministerin

Julia Klöckner
Thumbnail
Ulrich Graf, Wochenblatt
am
26.02.2018

Dass das Agrarministerium an die CDU geht, war bereits in den Koaltionsverhandlungen vereinbart worden. Gestern hat Angela Merkel nun den Namen bekanntgegeben.

Ein entscheidender Schritt zur Bildung der Regierung steht jetzt noch mit dem Votum der SPD-Mitglieder aus.

Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Joachim Rukwied, gratuliert Julia Klöckner zur Ernennung als designierte Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft: „Ich freue mich sehr über diese Entscheidung. Julia Klöckner ist eine ausgewiesene Expertin im Bereich Landwirtschaft. Als Parlamentarische Staatssekretärin hat sie das bereits bewiesen. Außerdem hat sie großes Geschick in den Koalitionsverhandlungen gezeigt - das Kapitel Landwirtschaft trägt in großen Teilen ihre Handschrift.“

Auch interessant