Login
Protest

Demo-Sternfahrt gegen den Südost-Link

Schlepper Demonstration
Thumbnail
Ulrich Graf, Wochenblatt
am
11.10.2018

Die Bürgerinitiative „Goldkronach gegen den Südost-Link“ und der BBV laden ein zur Demo "Mit Bulldogs gegen die Wahnsinns-Trasse" am Freitag den 12. Oktober.

Pünktlich vor der Landtagswahl möchte die Bürgerinitiative „Goldkronach gegen den Südost-Link“ gemeinsam mit dem Bayerischen Bauernverband noch einmal ein Zeichen setzen gegen diese ihrer Ansicht nach flächenverschwendende und unnötige Trasse. Ihr einziger Sinn sei, Braunkohlestrom von Ost nach Süd zu transportieren.

Hierzu soll eine kurze Sternfahrt erfolgen. Plan ist, dass sich möglichst viele Traktorfahrer mit ihren Fahrzeugen an der Kreuzung zwischen Kottersreuth und Leisau an der BT 12 aufstellen. Von dort aus geht es los Richtung Kreuzstein bei Nemmersdorf. Eine auffälliger und aussagekräftiger für die Fahrzeuge wäre erwünscht. Am Kreuzstein endet die Veranstaltung.

Auch interessant