Login
Ministerbesuch

Kein Nationalpark gegen den Willen der Bevölkerung

Demonstration
Thumbnail
Ludwiga Friedl, Wochenblatt
am
06.07.2017

Kitzingen - Das sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann am „Tag der Franken“ in Kitzingen zu.

Vor der Kundgebung am Marktplatz nahm er sich gemeinsam mit Landtagspräsidentin Barbara Stamm, MdB Dr. Anja Weisgerber, Dr. Otto Hünnerkopf und Unterfrankens Bezirkspräsident Erwin Dotzel Zeit für die gut 400 Demonstranten, die aus der Rhön, dem Spessart, dem Steigerwald und dem Frankenwald gekommen waren. „Nationalpark Nein danke“ war deren klare Botschaft. 8.330 Unterschriften gegen einen Nationalpark, die in den Rhöndörfern gesammelt wurden, übergaben Daniel Wehner und Edgar Thomas an den Innenminister, während die Befürworter eines Nationalparks Steigerwald Unterschriften für eine Petition sammeln.

Auch interessant