Login
Historie

Buch über die Geschichte Wallenburgs

von , am
07.12.2017

Viele Studierende des AELF Holzkirchen kennen das Biogut Wallenburg. Seit Jahren werden dort die praktischen Prüfungen abgenommen.

Wallenburg Buch
© Martina Fischer

Wallenburg hat eine lange Historie, die knapp 800 Jahre zurückreicht und die Gegend um Miesbach prägte. Diese Geschichte kann man jetzt in dem umfangreichen Werk „Wallenburg – Vergangenheit und Gegenwart“ kennenlernen. Es erläutert eine wechselvolle Zeit vom Schloss zum Biogut, das bereits früh ein Musterbetrieb in Sachen Silotechnik und Tierzucht war. Über die Neuerscheinung freuten sich (v. l.) Gutsbesitzer Kartz von Kameke und seine Frau Monika mit Autor Friedhelm A. Dölling. Erhältlich ist das Werk (489 Seiten, 59 €) direkt beim Biogut oder im Handel (ISBN 978-3-00-056322-5).

Auch interessant