Login
Personalie

Lembacher wird neuer LKÖ-Generalsekretär

von am
11.01.2018

Ferdinand Lembacher, Leiter der Abteilung Pflanzenproduktion in der Landwirtschaftskammer Niederösterreich, soll neuer Generalsekretär der Landwirtschaftskammer Österreich (LKÖ) werden.

Ferdinand Lembacher
Ferdinand Lembacher soll neuer Generalsekretär der Landwirtschaftskammer Österreich (LKÖ) werden. © LK NÖ

Wie das Wochenblatt aus gut unterrichteten Kreisen erfahren hat, soll der 47-jährige Diplom-Ingenieur, der 1996 an der Wiener BOKU sein Studium abgeschlossen hat, am 25. Jänner zum Nachfolger von Josef Plank bestellt werden. Lembacher hat sich in der jüngeren Vergangenheit immer wieder in die Diskussion um die Glyphosat-Wiederzulassung eingebracht und für eine Versachlichung geworben. Er lebt in einer Partnerschaft und hat vier Kinder.

Auch interessant