Login
Pflüger-WM

Schöne Erfolge für Österreich

Landjugend Österreich
am
15.09.2016

Wien - Bei der 63. Weltmeisterschaft im Pflügen vom 10. bis 11. September in York, England, konnte sich Österreich als Top-Pflügernation präsentieren.

Österreichische Teilnehmer der Pflüger-WM

Die 57 weltbesten Pflüger aus 29 Nationen stellten bei der Pflüger-WM ihr Können unter Beweis. Mit dem Steirer Josef Kowald und dem Burgenländer Philip Bauer hat Österreich gleich zwei Spitzenplätze erreicht: Platz 6 und 7 sowie die Auszeichnung als „Beste Newcomer“. Der diesjährige Sieg ging sowohl im Beetpflug als auch im Drehpflug an Schottland. Der 29-jährige Josef Kowald ging in der Kategorie Drehpflug an den Start, der 23-jährige Philip Bauer in der Kategorie Beetpflug.

Um Pflüger-Fans in ganz Österreich auf dem Laufenden zu halten, wurde eigens eine Website eingerichtet, die auch nach der WM umfassend über die Bewerbe in Österreich informiert.

Auch interessant